November 2018

Ausbildungsoffensive Teil II: Jobmesse Deggendorf

"Was macht man als Zahntechniker/in eigentlich?" – diese Frage beantwortete die Slomski Zahntechnik GmbH am Sonntag, den 25.11.2018 auf der Jobmesse in Deggendorf. Mit regem Interesse besuchten zahlreiche junge Leute den Messestand unseres Dentallabors, informierten sich über das Berufsbild und die Perspektiven als Zahntechniker/in.

Während Geschäftsführer Marcus Bilek und Lebensgefährtin Katharina Fehrer über die vielen Facetten der dualen Ausbildung aufklärten demonstrierte Bioästhetik-Zahntechniker (OBI-zertifiziert) Michael Seidl live das Arbeiten nach bioästhetischen Gesichtspunkten. Zahlreiche Jugendliche konnten somit für diesen individuellen und kreativen Beruf begeistert werden und meldeten sich noch vor Ort für ein Praktikum an.