Oktober 2017

Marcus Bilek und Frank Slomski im Interview

Mitte Oktober kamen Vertreter der Sparkassen und der Hans-Lindner-Stiftung zu einem Netzwerktreffen im Campus Schloss Mariakirchen. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Unternehmensnachfolge und die Teilnehmer/innen erwartete ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und einem Interview.

Für letzteres waren Marcus Bilek und Frank Slomski geladen. Die beiden berichteten von ihren Erfahrungen der Firmenübergabe, den Einfluss der objektiven Prozessbegleitung durch Fachberaterin Monika Pfleger (Hans-Lindner-Stiftung) sowie emotionale Faktoren der Unternehmensnachfolge.

Bei einem abschließenden Erfahrungsaustausch hatten alle Parteien die Möglichkeit, von aktuellen Trends und Entwicklungen in der Gründerszene zu berichten, bevor man den Nachmittag bei einem gemeinsamen Abendessen im Schlossbräu Mariakirchen ausklingen ließ.